Samstag, 20. Februar 2016

Buchvorstellung: Kuchen & Süßes

Klassisch gebacken - Kreativ interpretiert

Ein tolles Backbuch der Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huer. Es werden die besten Kuchen- und Tortenklassiker vorgestellt  und dazu eine moderne und kreative Interpretation.
Es findet sich unter den Klassikern Donauwelle, Apfelstrudel, Käsekuchen, Punschtorte, Linzertorte, Frankfurter Kranz und auch eine Torte nach Sacher Arte in dem Buch wieder.

Bei den modernen Interpretationen, findet man, Rüblismoothie, Türkischer Nougat, Whoopies, Cantuccini, Cacepops oder auch Aprikosenlutscher wieder.

Ein Buch mit tollen außergewöhnlichen Rezepten und den tollen Klassikern. Mit wunderschönen Fotos. Es ist schon alleine zum anschauen ein Genuß. Die Rezepte sind sehr schön ausgewählt und laden zum nachbacken ein. Ehrlich ich backe auch liebend gerne Kuchenklassiker, ihr auch? Für mich muss es nicht immer das Moderne sein.

Ich habe auch schon etwas nachgebacken, nämlich den Bienenstich. Ich kann nur sagen er war sehr sehr gut und den wirds sicherlich öfters bei uns geben.

Kuchen & Süßes
von Andrea Schirmaier-Huber
SüdWest-Verlag
ISBN 978-2-517-09361-1
17,99 Euro

Ein wunderschönes Wochenende
Christine


1 Kommentar:

  1. Ich bin auch der Typ der die klassischen Kuchen mag, immer voran, Marmorkuchen, hm. Danke für den Buchtip, hört sich gut an.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen