Mittwoch, 10. Februar 2016

MMM: Else und Amy eine tolle Kombi

Heute zeige ich Euch 2  neue Sachen. Ich habe sie diesmal passend zu einander genäht und daher stelle ich sie auch zusammen vor.

Einen neuen Cordrock möchte ich mir schon seit dem Herbst nähen. Es hat jetzt ein bisserl länger gedauert, aber was lange wärt, oder wie heisst das so schön;-)

Beim Ordnen meiner E-Books auf dem Computer ist mir auch ein älterer Rock-Schnitt, nämlich Amy von Jolijou, untergekommen, der mir schon immer gut gefallen hat, aber bis jetzt nur zum Schwangerschaftsrock vor ein paar Jahren reichte. Das war dann auch eine einfache Variante mit Bündchenbund.


Diesmal habe ich Bund, Reißverschluss und auch das erste Mal ein Futter in einen Rock eingenäht. Bis jetzt hatte ich mir das immer gespart und naja darüber war ich beim Tragen nicht immer ganz so glücklich. Also habe ich mich doch mal durchgerungen und ehrlich es war überhaupt nicht schwer.

Der Rock gefällt mir total gut.

Aber was ich nicht so richtig toll finde, ist das hinten der Rock kürzer ist. Da werd ich noch ein bisserl rumprobieren müssen, wie ich das am besten schon gleich beim Schnittmuster ausgleichen kann. Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Mein Streifenoberteil ist eine gekürzte Else. Als ich diese tolle Kragenvariante bei Henne Prülla gesehen habe und die dann auch noch eine kurze Anleitung dazu geschrieben hat, wollte ich unbedingt auch so eine tolle Else haben.

 Und ich bin auch total begeistert. Sie ist echt cool geworden. Gut die Falte da oben ist normal nicht da bzw. nicht so extrem, aber mein Fotograf schaut auf solche "kleine" Details nicht;-) O

Als Knopflochverstärkung habe ich mal SnapPap ausprobiert, ganz glücklich bin ich damit noch nicht, ich bin mal gespannt, wie es nach dem Waschen aussieht. Als Kordel habe ich einen Streifen des Stoffes abgeschnitten und je eine pinke Perle aufgefädelt. So habe ich ein bisschen farbig Akkzente gesetzt.

Eine 2. Else mit dem Kragen ist auch schon in Planung.

Verlinkt bei MeMadeMittwoch.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Ein tolles Outfit, beide Teile gefallen mir richtig richtig gut! Den Rock werde ich mir mal im Hinterkopf behalten :D Liebe Grüße! Nina

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Winterkombi! Die Stoffe sind so toll! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Outfit!! Beides sieht klasse aus. Ich würde da auch reinschlüpfen wollen. Vielen Dank für's Verlinken, freue mich sehr drüber. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit, der Rock gefällt mir super steht dir 1a.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. ein Rock mit futter ist einfach ein viel schönerer Tragekomfort als ohne. Schön geworden ist Dein Rock! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr cool! Gefällt mir! Und Du siehst toll aus in dem Outfit!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Du siehst richtig klasse aus! Die Fotos sind super toll geworden! Ganz großes Kompliment!
    Der Rock gefällt mir gut, aber noch besser das Shirt! Wo hast du den genialen Jersey her? Den will ich auch!!!!
    Den Gürtel hast du auch perfekt dazu kombiniert. Einfach genial!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    da hast du dir eine tolle Kombi genäht. Für den Rock habe ich mal einen Trick im www gefunden. Du spannst dir zwischen einen Türrahmen einen Strick, auf der Höhe, die dein Rock haben soll, kreidest den Strick mit Tafelkreide ein und drehst dich mit dem Rock an dem Strick entlang.
    Ich hab das mal probiert und war begeistert wie gut das klappt.
    Liebe Grüße und bis bald,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      vielen Dank für den tollen Tip. Das ist ja echt eine super Idee und die werd ich bald mal ausprobieren.
      Ich freu mich dich bald wieder zu sehen.
      Bis dann
      Christine

      Löschen
  9. Ich hab sogar den Link noch gefunden :)
    http://www.threadsmagazine.com/item/41674/tip-one-woman-hem-marking-device

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit steht dir sehr gut. LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow - eine tolle Kombi! Passt dir super!!!

    AntwortenLöschen