Mittwoch, 17. Februar 2016

MMM: Mein Knopfshirt

Ich mag die Schnitte von Lillesol & Pelle total gerne, da mir da Gr. 40 immer total gut passt.

Das Knopfshirt hat mir sofort gefallen und ein paar Monate später, ist es auch schon genäht;-) Dauert das bei Euch auch öfters so lange. Meine ToSew-Liste ist einfach viel zu lange.


Dafür habe ich mir von Lillestoff einen wunderschönen Stoff ausgesucht, der mir total passend dafür erschien. Als Kombistoff habe ich mich für weiß entschieden, auch wenn ich da wirklich lange rumüberlegt habe, da weiss bei mir immer die Flecken anzieht.



Eigentlich hätte es einen blauen Kombirock dazu gegeben, aber der ist einfach zu sommerlich geworden. Er kann nicht wirklich derzeit angezogen werden. So werde ich einfach aus dem Reststoff noch ein passendes Top nähen und schon habe ich dann eine Sommerkombi. Für ein Foto hätte ich schon eine Winterkombi probiert, aber sieht echt schrecklich aus. Die Bilder zeig ich mal lieber nicht her.



Das Shirt ist trotz des Ausschnittes schnell genäht und die Knopfleiste sieht einfach gut aus. Perfekt genäht ist zwar die Knopfleiste noch nicht, aber das kann ich bei meinen nächsten noch üben.
Mit den tollen Jersey-Drücker echt schön.

Verlinke ich heute bei MeMadeMittwoch und Ich näh bio.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Oh wie schön <3! Das knopfshirt und den blusenschnitt für Webware habe ich mir gerade gestern gekauft. Ich bin mal gespannt, ob ich die beiden Blusenschnitte vor dem nächsten Winter genäht bekomme *lach*.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, und hüstel, ich habe den Schnitt auch seit er rausgekommen ist. Es kommt immer was dazwischen. Deines gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich hübsch dein Shirt. ♥
    Mit dem Blusenschnitt liebäugele ich auch schon länger ...
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Schön, den Schnitt hab ich mir auch schon angeschaut, aber in diesem Leben wird das wohl nix mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Noch so ein schickes Teil.
    Bei dem weißen Kombistoff hätte ich mir auch so meine Gedanken gemacht...ich hab da auch immer so eine Fleckenvorliebe...also Ungeschicklichkeit ;-)
    Es passt aber wirklich perfekt so. Gut, dass du bei der Farbkombi geblieben ist.
    Die Fotos sind auch wieder toll!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus. Ich gabecdas blusenshirt von L&P genäht, aber die Variante in jersey gefällt mir auch gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Super! So ein Schirt mit Knopfleiste möchte ich mir auch noch nähen, gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Soo schön geworden! Gefällt mir gut - vor allem wegen der weißen Knopfleiste, die ist so ein schöner Akzent! Steht Dir gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    dein Shirt steht dir wunderbar. Deine Fotos schauen schon nach Frühling aus - hier hat`s heute jedoch geschneit.
    Liebe Grüße und bis bald,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Ein fröhliches Shirt! Passt zu Dir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen