Sonntag, 20. März 2016

Buchvorstellung: Bunte Gugl-Welt

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, denn diesmal dreht es sich im Gugl-Buch alles um süßes Backideen für die Kleinen und Großen. 27 neue bunte, fantasievolle Rezepte findet man darin. Das inzwischen 5. Backbuch von Gugl-Erfinderin Chalwa Heigl.

Mit dabei ist eine Bliesterform für 40 Dekore zum Selbermachen aus Schokolade oder Marzipan. Die Guglform oder was ähnliches sollte man dazu schon zu Hause haben.

Nicht nur gebackene Gugl, wie den Regenbogen-Gugl-Geburtstagskuchen, Glittergugl, Schokobananengugl oder auch der Prinzessinen-Gugl, sondern es finden sich auch Gugleis, Saure Gummi-Gugl, Marshmallow-Gugl oder Nutellaeis-Gugl.

Letzteres haben wir schon getestet und die waren so lecker.
Für Kindergeburtstage sind sehr viele süße Ideen drinnen. Die Gugls haben eine perfekte Größe um auch von den Kindern gegessen zu werden. Ich hatte da ja bei der letzten Kindergeburtstagsfeier nicht so gute Kuchenesserfahrungen gemacht. Da werde ich mich diesmal für so süßes Kleines entscheiden.


Bunte Gugl-Welt
von Chalwa Heigl
erschienen bei Südwestverlag
ISBN 978-3-517-09463-2
14,99 Euro

Bis bald
Christine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen