Samstag, 5. März 2016

Buchvorstellung: Pasta & Sauce aus 1 Topf

Diesmal darf ich Euch ein Buch für blitzschnelle Nudelgerichte vorstellen.

Also perfekt für solche, wie mich, die meist eher wenig Zeit zum Kochen haben und nebenbei am liebsten noch 1000 andere Sachen erledigen. Eine super Idee, da erstens nur ein Topf angebatzt wird und dann auch alles da drin gekocht wird. Die Nudeln nehmen so schon Geschmack von den anderen Zutaten auf. Ihr findet 30 verschiedene Rezepte zum Nachkochen. Auch für Asialiebhaber gibts ein Rezept.

Ich kanns Euch nur empfehlen das auch mal aus zu probieren. Damit ihr das gleich machen könnt habe ich auch ein Rezept für Euch, das ich schon nachgekocht habe.



Ein-Topf-Nudeln mit Champignons, Lauch und Tomaten

Zutaten:
1 Stange Lauch
200 g Champignons
200 g Cocktailtomaten
300 g Bandnudeln Mexico (aus unserer Nudelmanufaktur)
100 g Reserlaufstrich (aus unserer Hofmolkerei)
1 TL italienische Kräuter
Salz Pfeffer
500 ml Wasser
1 Spritzer Zitronensaft
150 g Reserlkäse oder anderer Weichkäse

Zubereitung:
·        - Lauch halbieren, waschen und in Streifen schneiden
·         -Champignons putzen und in Scheiben schneiden
·         -in einer großen Pfanne etwas Fett erhitzen und darin Lauch mit den Champignons anbraten
·         -Tomaten in der Zwischenzeit waschen und vierteln
·         -Nudeln, Tomaten, Aufstrich, Kräuter, Gewürze, Wasser und Zitronensaft zum Gemüse geben und untermischen. (Die Nudeln sollten grad bedeckt sein, sonst etwas Wasser zugeben)
·         -bei hoher Hitze ohne Deckel die Nudeln ca. 15 Minuten kochen lassen, dabei immer wieder umrühren.
·         -sollten die Nudeln noch nicht gar sein, aber der Wasser weg, dann nochmal Wasser nachgießen.
·         -Reserlkäse in Würfel schneiden und zum Schluss unterrühren. Abschmecken und servieren.
Für 4-6 Personen

Reserlaufstrich und Reserlkäse gibts aus unserer Hofmolkerei, kann aber natürlich auch durch andere ersetzt werden. Auch die Bandnudeln Mexico sind scharfe Geschmacksnudeln, die natürlich ersetzt werden können.
Ein perfektes Gericht für unsere Geschmacksnudeln und sehr wandlungsfähig.

Blitzschnelle Nudelgerichte
von Emilie Perrin 
ISBN 978-3-572-08215-5
9,99 Euro
Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Das ist ja praktisch. Nur ein dreckiger Topf und schnell noch dazu. Perfekt eigentlich.
    Das Rezept von deinem Post muss ich unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der One Pot Pasta interessiert mich schon ein Weilchen, ich habe mich aber noch nicht rangetraut aus Angst, dass die Nudeln "matschig" werden... Praktisch ist's aber schon... vielleicht probiere ich es doch mal :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen