Mittwoch, 2. März 2016

MMM: Eine Herzkönigin für mich

So heißt der tolle Hoodie-Schnitt von Fred von SOHO.

Ich wollte unbedingt aus A wie Alpenfleece, einen Kuschelpulli nähen und dafür bin ich auf die Suche gegangen nach einen passenden Hoodieschnitt, der einen schönen Wickelkragen hat.



Und da bin ich auf die Herzkönigin gestoßen. Man kann sie in ganz ganz viele Varianten nähen, genau wie ich sowas mag.
Genäht habe ich eine Gr. 40 ohne Taschen und beim Wickelkragen habe ich auch auf die Kordel verzichtet, da  mir auch ein Wickelkragen ohne ganz gut gefällt.



Für die Ärmel habe ich einen schwarzen aufgerauhten Sweat gewählt. Und er ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, so richtig schön kuschelig und jetzt für die kalten Tage noch sehr passend.

Bei 12 Letters for Handmade Fashion wurde dieses Monat das A gezogen und dazu genau passend zu meinem 1. Blogpost im März. Mein Alpenfleece-Kuschelpullover. Mehr dazu findet ihr hier.

Auch wenn ich ihn jetzt sicherlich nicht mehr so viel tragen kann, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Verlinkt bei MeMadeMittwoch 

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Meine Güte, bist du schnell; gestern erst der neue Buchstabe und schon kannst du etwas präsentieren.
    Ein hübscher Hoodie und Kuschelstoff kann man derzeit ja noch gut gebrauchen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Moi, der schaut aber sehr kuschelig aus. Hab viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht megakuschelig aus, sehr schön. Zum Kuscheln würden mich die Kordeln auch stören, wäre auch meine Variante ohne, kann ich gut verstehen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der ist echt cool. Und die Sterne stehen dir immer richtig gut!
    Cool mit dem Wickelkragen...das muss ich auch probieren. Sieht für mich ein bisschen ähnlich aus wie der Hoodie von pattydoo, oder?
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlie, danke fuer die lieben Worte. Ja es ist glaub ich ziemlich aehnlich. Den Schnitt hatte ich mir schon frueher gekauft, da hab ich an den anderen Schnitt nicht gedacht.
      Liebe Gruesse
      Christine

      Löschen
  5. Oh ja, so einen Kuschelpulli kann man jetzt noch gut brauchen! Und dein Pulli gefällt mir sehr, besonders der Wickelkragen ist toll.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Super ist der geworden! Mir gefällt auch besonders der Kragen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    Ein wundervoll kuschliges Teil hast du da genäht! Diese Wickelkragen sind aber auch zum drin versinken und sich wohlfühlen.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Toll, der Pulli sieht wirklich richtig kuschelig aus. Ein toller Materialmix! :)

    AntwortenLöschen