Donnerstag, 31. März 2016

RUMS: Little Holiday Bag

Der Name der Tasche passte schon mal perfekt und so habe ich mir die Tasche von Frau Liebstes, der Schnitt schlummert ja erst 5 Jahre auf meinen Rechner, das erste mal genäht.

Mir hat die Tasche schon immer sehr gut gefallen, aber bis jetzt brauchte ich keine Tasche mit Handgepäckmaßen.

Da ich diesmal fürs Nähcamp beim Buchen des Fluges ein bisserl zu wenig aufgepasst habe und erst im nachhinein gemerkt hatte, dass ich nur Handgepäck habe, da war klar, aber dann nur mit einer neuen coolen Tasche. Und endlich nähte ich mir auch eine Little Holiday Bag.

Sie hat mich nach Berlin (musste ich auch noch ein Hotelzimmer-Taschenfoto machen) begleiten dürfen und sie war perfekt, da sie sowohl 2 Träger zum Handtragen besitzt als auch noch einen Langen. Da ich ja einmal durch ganz Berlin musste, war das gar nicht so schlecht, vor allem auch die gute Polsterung an beiden.

Als Boden habe ich marinefarbenes Kunstleder gewählt, damit sie nicht so empfindlich ist.

Eine schöne große Tasche mit sehr viel Platz. Ich habe sie schon sehr sommerlich genäht, da ich sie dann weiter als Badetaschen nehmen will, denn wie ihr sicherlich auch wisst mit 2 kleinen Mädels zum Baden, da braucht man viele viele Sachen.

Und damit gehts zu RUMS.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    Sehr hübsch, Deine neue Tasche!
    So schön frühlingshaft-sommerlicher Stoff!
    Und da passt so richtig was rein...
    Viel Freude damit noch!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tasche ist supertoll...wenn ich das sehe bekomme ich ganz viel Lust mir auch mal so eine zu nähen.
    War es schwierig? Hat deine Machine dicke Stofflagen zu bewältigen gehabt...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      danke für Dein Kompliment. Ich hab sie nicht sonderlich schwierig empfunden, sie ist sehr gut erklärt und dazu bebildert. Es haben auch alle Teile sehr gut zusammengepasst. Meine Nähmaschine hatte keine Probleme mit den Stofflagen, aber sie ist da auch keine Zicke.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Eine schöne Tasche hast Du genäht, leider habe ich Sie nicht live gesehen :-(
    Für Taschen hast Du ja ein Händchen, bei mir ist das eher eine Qual obwohl ich gerne möchte. LG Anja
    P.S. Der Stoff ist gewaschen und bei mir ist alles schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      die hatte ich auch gut im Zimmer versteckt;-) Danke für die Info mit dem Stoff. Super, dass bei dir nichts war, ich kann es mir immer noch nicht erklären.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Halli hallo Christine,

    Deine "Holly" finde ich sehr schön farbenfroh. Eine Gute-Launetasche, in die wirklich was hinein passt. Ich habe sie bereits auch schon 2 Mal genäht und werde es auch noch mal tun ;)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Tasche, die hätteste gern mal mit runter bringen können. Grins. Echt Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Find ich super! Um den Schnitt schleiche ich auch schon länger rum,....;-)

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die sooo toll. Und super, jetzt gibt es noch einen Schnitt den ich haben will...aber ich bleibe (noch) standhaft.
    Deine Tasche war genau das richtige für das Nähwochenende und wirklich extrem geräumig. In echt ist sie sogar noch ein bisschen cooler ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen