Sonntag, 3. April 2016

Nähblogger für Flüchtlinge

Kennt ihr schon Nähblogger für Flüchtlinge?

Nein, dann schaut doch gleich mal auf den Blog vorbei.

Da haben sich 30 Nähblogger zusammen geschlossen und es wird von jeder etwas liebevoll hergestelltes versteigert. In der ersten Runde habe ich einen tolles Tuch ersteigern können. Als jetzt für die 2. Runde noch Gastblogger gesucht wurden, war klar ich möchte bei dieser tollen Aktion für Flüchtlinge mitzumachen. Wenn ich denke wie gut es uns da geht, da möchte ich gerne etwas geben. Was müssen diese Leute alles durchmachen?

Ich habe dann überlegt, was ich gerne versteigern würde und da viel die Wahl auf den Kinderrucksack Hannerl, der sowohl für Buben oder auch manche Mädels geeignet ist. Gut für meine Mädels wär es dann doch zu wenig rosa, aber da gibts ja auch andere;-)

Der Rucksack ist 27 cm hoch, 20 cm lang und 13 cm breit. Ideal als Kindergartenrucksack. Ich würde sagen geeignet für 2-6 Jahre. Meine Mädels haben ihre inzwischen schon ein paar Jahre und sie lassen sich auch gut waschen und dann sehen sie fast wieder wie neu aus. Auch für Wandertage oder kleine Ausflüge nehmen wir sie gerne mit, da ich extra einen Brustgurt angebracht habe, damit die Träger nicht rutschen können. Der Rucksack sitzt dann recht gut und durch die gut gepolsterten Träger schneidet auch sicherlich nichts ein.

Genäht habe ich den Rucksack aus petrolfarbenen Feincord, kombiniert mit hellgrünen Baumwoll-Sternenstoff.

Als Innenstoff habe ich beigefarbenes Wachstuch gewählt, dann kann er auch mal ausgewischt werden.

Ein cooles Plottermotiv darf auch nicht fehlen, einen Piraten aus einer Plotterdatei von Janeas World.

Verschlossen wird der Rucksack mit einem Reissverluss und 2 Zipper. Außerdem gibts vorne noch eine kleinere Reißverschlusstasche.

Auch Außentaschen mit Gummi oben sind auf beiden Seiten angebracht.

Der Rucksack wird auf dem Blog Nähblogger für Flüchtlinge vom 04.04.16-10.04.16 mit vielen anderen tollen Sachen versteigert. Schaut unbedingt vorbei und steigert mit. Danke;-)

Viele liebe Grüße
Christine

1 Kommentar:

  1. Cool, dass du bei der Aktion dabei bist.
    Ich hab mir gleich mal die Versteigerungsangebote angeschaut.
    Ich dück dir die Daumen, dass ein guter Preis bei deinem Hannerl rauskommt!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen