Freitag, 15. April 2016

Buchvorstellung: Mini-Muffins

Heute stelle ich Euch das Buch Mini-Muffins - süß, saftig & pikant.
Mit dabei ist gleich ein Blech zum los Backen und die Rezepte sind genau auf die Blechgröße abgestimmt.
Es befinden sich 25 süße und pikante Rezepte in dem Rezeptbüchlein. Wie Milchkaffee-Krapferl, Elfentörtchen (die haben wir gleich getestet, die Auswahl wurde nicht nur von mir getroffen;-), Zimtschnecken mit Äpfel oder auch Antipasti Muffini, Spinatpastetchen oder Wasabi Whopper.

Für das Blech haben genau die Pralinenförmchen zum einlegen gepasst, dann musste ich nichts einfetten und ich finde sie sehen sehr süß aus.

Bei den Elfentörtchen haben wir dann die doppelte Menge gemacht, ich weiss ja wie schnell sie sonst bei uns weg sind und habe die andere Hälfte des Teiges in mein Minimuffinsblech gefüllt, die wie man sieht ja doppelt so groß sind.

Die Kinder waren total begeistert und das verzieren war natürlich der Hit. Perfekt für den bald anstehenden Kindergeburtstag. Hatte ich Euch das eigentlich schon erzählt, das bei der letzten Kindergeburtstagsfeier kein einziges Stück Kuchen gegessen wurde (gut unsere Katze hat es dann schon geschmeckt;-(Leider hatte ich den Kuchen dann draußen nur schnell zur Seite gestellt und dann die Schatz Suche gemacht, ich hatte da nicht dran gedacht, dass es da noch jemanden geben könnte.....)

Mini-Muffins - Süß, saftig & pikant
von Luise Lilientahl
Bassermann-Verlag
ISBN: 978-3-8094-3486-3
12,99 Euro

Bis bald
Christine


1 Kommentar:

  1. Wirklich sehr süß! Im wahrsten Sinne des Wortes!
    Das glaub ich, dass die Mädels begeistert waren. Die Muffins sind bestimmt auch perfekt zum in den Kindergarten mitgeben! ;-)
    Ich drück dir schon mal die Daumen, dass diesmal mehr Kuchen gegessen wird...was natürlich dann schade für die Katze ist :-P
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen