Dienstag, 5. April 2016

Die Kurventasche

Bei Frühstück für Emma läuft gerade der SewAlong der neuen TaschenspielerCD von Farbenmix.

Die CD ist bei mir natürlich auch gleich eingezogen, aber bis jetzt hatte ich noch nichts nachgenäht, denn einfach so nähe ich mir inzwischen ganz selten was. Na gut machmal schon, aber es sammelt sich über die Zeit doch einiges an. Mit Taschen bin ich ja eigentlich schon sehr gut versorgt, auch wenn ich sie so gerne nähe. Aber als ich jetzt mal Abends etwas schicker weg war, fehlte mir die passende Tasche dazu.

Eine richtig schicke neutrale Handtasche fehlt und klar da durchforstete ich gleich meine Schnitte und bin bei der tollen Kurvetasche hängen geblieben.
In Berlin bei Frau Tulpe habe ich mir hier für schwares Kunstleder und passenden Patchworkstoff gekauft und pünktlich zum SewAlong ist sie jetzt fertig.


Ich bin sehr begeistert von dem tollen Schnitt, eine tolle Schnittführung und hat einfach das Gewisse etwas.

Zum Nähen war das Boden/Seitenteil etwas knifflig (gut dass ich einen guten Nahttrenner besitze;-), aber sonst war sie einfach zu nähen.

Verlinkt bei HoT, Creadienstag, Frühstück für Emma.

Bis bald
Christine


Kommentare:

  1. Wow! Deine Kurventasche ist richtig schön geworden. Schlicht und elegant. Was ist das für ein Stoff, den du verwendet hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina, danke fuer die lieben Worte. Stoff ist im Post verlinkt. Einfach auf Patchworkstoff gehen.
      LG
      Christine

      Löschen
  2. Die ist wirklich schick geworden, sehr sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich schick! Zuerst dachte ich, du hättest außen Steppstoff verwendet...auf dem Handydisplay wirkte es so.
    Das Kunstleder schaut sehr edel aus und die Tasche kannst du wirklich zu allen Gelegenheiten tragen...das geht auch noch in der Freizeit finde ich!
    Hoffentlich ist sie genauso geworden, wie du sie dir vorgestellt hast!?
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderwunderschöne Tasche!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kurventasche schaut toll aus! So einfach gehalten gefällt mir ganz gut, die passt zu vielen Outfits sofort dazu! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Die gefällt mir sehr gut, ich mag auch gerne neutrale Taschen bei denen man nicht lang überlegen muss weil sie überall dazu passen!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Die schaut wirklich schick aus. Die ist dir sehr gut gelungen.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ihr näht alle sooo tolle Taschen!
    Die hier würde ich auch benutzen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die ist echt toll geworden!!!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Tasche! Die Version gefällt mir wirklich sehr gut!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  11. Hach so eine schöne Tasche, so viele Ideen lieferst Du mir in letzter Zeit, aber die Zeit fehlt!
    Viel Spaß mit deiner neuen Tasche! LG Anja

    AntwortenLöschen