Dienstag, 26. April 2016

Neues für den Übergang (Jacken)

Die Jacken vom letzten Jahr sind zu klein geworden, aber sie wurden sehr geliebt, deshalb habe ich wieder neue genäht. Ich finde vor allem für Übergangsjacken, Softshell ein super Material.

Beim Nähcamp saß Anja neben mir und sie hatte so einen süßen Softshell dabei, dass ich den auch gleich  bestellen musste. Auch der Schnitt sagte mir sehr zu und daher ist bei mir auch der Gleiche geworden, nämlich von Lillesol & Pelle die Übergangsjacke Nr. 15 
(wie gut, dass man eine Menge E-Books schon mal fürs vielleicht mal nähen gekauft hat;-)
Eigentlich wäre die Jacke gedoppelt, aber das kann man sich ja beim Softshell zum Glück sparen. Versäubert habe ich mit Falzgummi und auch einiges nur mit der Cover um genäht, da ich das bei der pinken Version cooler fand.

Sie durften sich die Stoffe selber aussuchen und so sind diesmal 2 ganz unterschiedlichen Jacken entstanden.


Was ich auch noch super finde, dass die Kapuze abgeknüpft werden kann. Auch wenn sie bei der pinken Version etwas überdimensional wirkt. Würde ich beim nächsten Mal etwas ändern, auch den Kragen würde ich doppeln.

Sie werde inzwischen liebend gerne schon angezogen, auch wenn derzeit wegen der kalten Temperaturen die Winterjacke wieder angesagt ist.

Verlinkt bei Kiddikram, HoT, Creadienstag


Bis bald
Christine

P.S. Bald gibts auch wieder  mehr und längere Posts hier, aber zur Zeit bin ich sehr viel unterwegs und habe auch 2 Kurs am laufen.

Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    das sind wirklich super süße Jacken. Habe letzte Woche auch eine Softshelljacke für meine Kleene genäht und bin auch ganz begeistert von dem Material. Meine Jacke sieht sogar fast genauso aus wie Deine Blümchenversion :-D Ist mir gerade beim Creadienstag direkt ins Auge gesprungen!
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    beide Jacken total herzig. Der bunte Softshell ist einfach toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. JA!!! Den Softsehlltoff hatte ich auch schon bewundert! Der ist echt toll.
    Die Jacken für deine Mädels sind richtig schön geworden! Die werden bestimmt sehr geliebt...also die Jacken...die Mädels ja sowieso ;-)
    Johanna zeig ich die Jacken aber lieber nicht...sonst will sie auch eine...jetzt sofort...
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind sie geworden Deine Jacken und sehen an Deinen Mädels anders aus als bei uns. Das zeigt, wie unterschiedlich Schnitte bei unterschiedlichen Personen wirken können. Froh bin ich, dass Du auch einiges ändern würdest, dass bestätigt mich ein wenig ;-)
    Viel Spass mit Euren Jacken, auch unsere sind diese Woche wieder den Winterjacken gewichen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch!
    Ich wünsche euch auch viel Freude damti - möge der Winter nun endlich weichen und eure tollen Übergangsjacken zum Einsatz kommen!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen