Dienstag, 3. Mai 2016

KrimsKramstasche Franz mit Blingbling

Kennt ihr die KrimsKramstasche Franz?
Ich habe sie bis vor kurzen auch nicht gekannt, aber seit ich das Buch von Cherry Picking (Anke Müller), Ideenpicker - Kreatives mit Stoff & Papier, weiss ich mehr.

Es ist eine coole durchsichtige KrimsKramstasche mit ein bisserl Glitzer und Blingbling.

Ich hatte vor längeren schon mal Vinyl gekauft, aber dann nie was daraus genäht und zum Füllen habe ich bei meinen Bastelvorräten passendes gefunden. Da meine Kleine bald Geburtstag hat und sie Glitzer, Täschchen und Schmuck liebt, habe ich für sie eine genäht und die andere werde ich mir eher nicht behalten dürfen, sondern meiner Großen weitergeben;-) Ich glaub für mich wär es doch ein bisserl viel Glitzer...

Das Täschchen wäre um einiges größer gewesen, leider haben da doch meine Vinylvorräte nicht genügt und so habe ich schon gleich das Täschchen verkleinert, aber ich finde es für die Mädels perfekt. Fürs Geburtstagskind ist es auch schon mit wichtigen Sachen gefüllt.

Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt zu nähen. Das Material lässt ich gut vernähen und war auch zum versäuber mit dem Schrägband nicht so schwierig, wie gedacht. (Was wirklich schwer war, die Fotos zu machen)


Zum Buch: Ein wunderschönes Buch mit vielen süßen und tollen Ideen. Manche vielleicht auch ein bisschen ausgefallen (so wie Anke Müller halt ist;-), aber auch so viele wunderschöne. Es macht viel Spaß es durchzublättern und sich neue Ideen holen. Das Kreative aus Papier ist super, ich liebe ihre Designs.

Die Schnitte und Papiervorlagen kann man Downloaden, da spart man sich lästiges vergrößeren oder abpausen. Die Projekte sind nach Jahreszeiten unterteilt.

Auf meiner Nachwerkliste stehen auch schon ein paar, wie das süßes Menschärgeredichnicht-Spiel, Shirt verschönern mit Stempelkissen und Washitape, oder auch das Nähutensilo und die süßen Fuchsschwanzsocken;-)
Auch sind einige Projekte drinnen, die gut mit Kindern oder für Kinder gebastelt oder genäht werden können. Sowas hat bei mir derzeit einen großen Pluspunkt. Wir haben auch schon zu Ostern die tolle Girlande nachgebastelt.
 Für alle Näherinnen und Basterlinnen ein tolles Buch mit vielen neuen Ideen, auch wenns nicht ganz günstig ist.
Ideenpicker - Kreatives mit Stoff & Papier
von Anke Müller
Tre Torri Verlag
ISBN: 9783944628790
 25 Euro

Vielen Dank an den Tre Torri Verlag fürs kostenlose zur Verfügung stellen eines Exemplares.

Bis bald
Christine

Verlinkt bei HoT.

Kommentare:

  1. Oh die Täschchen sehen wirklich toll aus. Werde ich mir mal näher ansehen das Buch. :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Uiii wie süß. Das ist ja ein perfektes Geburtstagsgeschenk! Deine Mädels werden begeistert sein! Die sind echt richtig toll mädchenhaft!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen