Mittwoch, 11. Mai 2016

MMM: Mein Elsenshirt mit V-Ausschnitt

Ich habe mal wieder mit der Else etwas rumexperimentiert, diesmal als Shirt und mit V-Ausschnitt. Genau richtig für das Wetter.




Für den V-Ausschnitt habe ich die tollen Halsausschnittschablone verwendet, die man dann auch zugleich als Beleg hernehmen kann. Sehr praktisch. Die Schablonen durften aber erst mal fast ein Jahr bei mir liegen, bevor ich sie endlich getestet habe. Bis jetzt hatte ich auch nicht wirklich  viel mit Beleg genäht, aber beim letzten Longshirts für die Kinder ausprobiert und mir gefällt die Belegvariante immer besser und der  Ausschnitt sieht damit toll aus und nichts kann zu stark oder zu wenig gedehnt werden. Als Verstärkung nehme ich immer H180 zum Aufbügeln her und das klappt sehr gut.



Der Stoff liegt schon länger bei mir und irgendwie hatte er mir  nie wirklich gefallen, aber so vernäht als Shirt für den Sommer finde ich ihn jetzt gar nicht schlecht. Dazu trage ich meinen neuen LadyGraceBlazer. Hier gibts mehr dazu zu lesen und vielen lieben Dank für die vielen lieben Kommentare dazu.

Verlinkt bei MeMadeMittwoch 
und AfterWorkSewing

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt ist das geworden. Die Schablone hört sich ja sehr interessant an, kannte ich noch gar nicht :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff finde ich auch super! Der liegt hier noch in der Cordvariante im Schrank...ich glaub, den muss ich auch endlich vernähen.
    Die Belegvorlagen sind ja cool. Und die passen dann für jedes Shirt oder muss man da noch viel anpassen und umrechnen?
    Danke für den Tipp...die Schablonen schau ich mir gleich genauer an!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie auch super, die Schablonen und rumrechnen musst du da nichts. Es sind verschiedene längen aufgezeichnet (siehe Striche und die werden einfach angelegt. Bei mir wars so, dass die Schulter auch etwas weniger breit wurde, das habe ich dann auch beim Rückenteil weggenommen, was ich aber keine große Anpassung finde. Liebe Grüße Christine

      Löschen
  3. Toller Tip, tolles Shirt, ist schön frisch an dir, gefällt mir gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen