Mittwoch, 8. Juni 2016

MMM: Twiggyelse

Petra von Pedilu hat vor 2 Wochen zum Twiggy-Else Sew Along auf. Letzte Woche habe ich Euch schon meine Stoffideen dazu vorgestellt.

Inzwischen habe ich mich schon entschieden und die Else ist auch schon fertig.

Ich bin schon sehr gespannt was ihr dazu sagt.



Der U-Boot-Ausschnitt ist sehr passend für die Twiggy-Else, aber für mich leider total unpassend, da ich einen tiefen Brustansatz habe und mir das dann überhaupt nicht steht.

Ich musste mir was einfallen lassen, damit ich es doch mal mit dem U-Boot-Ausschnitt versuchen konnte. Nach Twiggykleider gegoo**** und siehe da kam mir ein tolles Kleid mit Tropfenausschnitt unter (heißt das so???)

An der Sommer-Else vom letzten Jahr abgemessen, wie groß ca. der Ausschnitt sein darf und  einfach ein Loch rausgeschnitten.

Es ist mir dann doch ein bisserl zu groß geraten, was dann mit herausschauenden BH nicht wirklich toll aussah. Wieder rumüberlegt, wie kann ich das retten und daher wurde der weiße Einsatz noch nachträglich aufgenäht. Dazu ein weißen Jersey ein Rechteck ausgeschnitten. zusammengefaltet, mit der Cover und pinken Garn abgesteppt und an den Ausschnitt genäht, dabei die Naht beim Ausschnitt nochmal nachgenäht. Mit der Cover ist ja gleich alles schön versäubert, so brauchte ich nur den Rest wegschneiden.

Als Saumabschluss habe ich nochmal den pinken Jerseystreifen offenkantig angenäht, damit er sich rollt.

Als Rockvariante habe ich die weiteste gewählt und die gefällt mir richtig gut. Hinten wie immer 2 Abnäher für mein Hohlkreuz genäht.

Mir gefällt meine Twiggyelse sehr gut, ob ich aber den Ausschnitt nochmal nähe, weiss ich noch nicht. Der andere Stoff aus meiner Auswahl, wird auf jeden Fall noch mal eine Else, aber ich kann mich in der Ausschnittwahl noch nicht wirklich entscheiden und solange muss der Stoff dann noch aufs vernähen warten. Was meint ihr?

Verlinkt bei MeMadeMittwoch, Ich näh Bio, 
AfterSewingWork
Stoffe: Lillestoff
Schnittmuster: Else von Schneidernmeistern, U-Boot-Ausschnitt abgewandelt, Gr. 40

Bis bald
Christine


Kommentare:

  1. Tolle Stoffwahl und auch der Tropfenausschnitt ist eine sehr gute Wahl -- nur vielleicht wirklich etwas üppig geraten ;-) aber eine zweite Version mit kleinerem Tropfen wäre bestimmt für die zweite Twiggyelse toll-- die Abnäher im Hohlkreuz sind super gelungen und machen einen schönen Sitz bei dir- toll gelungen, dein Twiggyexperiment! Lg Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  2. Die Ausschnitt-Lösung finde ich super! Und der Kontrast mit dem pinken Einfassstreifen macht das Kleid schön sommerlich!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    du strahlst und man sieht dir richtig an wie wohl du dich in deinem neuen Kleid fühlst.
    Der Ausschnitt ist wirklich mal etwas ganz anderes, ich könnte mir eigentlich den U-Boot-Ausschnitt aber auch ganz klassisch gut vorstellen.
    liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Und so anders!
    Toll dass du es gewagt hast!

    Die Else lässt wirklich alles mit sich machen :.)

    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist cool und die pinken Einfassstreifen passen perfekt - ist halt genau deins.
    Der Ausschnitt ist witzig, aber ich glaube ein bisschen kleiner wäre der Tropfen wirklich besser. Aber ehrlich gesagt könnte ich mir auch den U-Boot Ausschnitt gut vorstellen. Warum denn nicht?
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Der Ausschnitt ist super - das muß ich mir merken :)
    Eine schöne TwiggyElse.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid gefällt mir gut und den etwas zu weiten Ausschnitt hast Du gut gerettet. Kannst Du ruhig noch einmal probieren, kleiner geht doch immer und gibt einen tollen Hingucker.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen