Dienstag, 14. Juni 2016

Partnerlook - Kleider

Derzeit finden es sowohl meine Mädels als auch ich noch total schön, gleiche Sachen zu tragen. Diesmal habe ich es meine Mädels zu verdanken, dass es dazu kam.

Mein Kleid ist schon älter, ich habe es vor 2 Jahren genäht und ich mag es vor allem wenn es sehr heiss ist und man doch schöner gekleidet sein soll, sehr toll. Außerdem ist der Stoff extrem dankbar, nichts muss gebügelt werden oder knittert.
Ich hatte mein Kleid am Muttertag an und meine 2 Mädels waren so begeistert und haben darum gebettelt, dass sie auch so ein Kleid unbedingt mit dem Stoff haben wollen.



Da ich gerade das neue Buch Kinderkleider da liegen hatte und daraus auch unbedingt ein Kleid nähen wollte, war dass das perfekte Timing. Zum Glück hatte ich noch etwas Reststoff und meine Schwester auch, dass es genau für 2 Kleider (auch wenn ein bisserl gestückelt) gereicht hat.
Im Buch habe ich so einen ähnlichen Schnitt, wie von meinem rausgesucht.



Ich finds toll, dass wir alle 3 das gleiche haben und hoffe, wir können es bald mal zusammen ausführen, dafür müsste nur noch das Wetter besser und stabiler werden;-)

Das Buch Kinderkleider möchte ich Euch aber auch noch kurz vorstellen. Es sind darin 11 verschiedene Kleiderschnitte für die Größen 86-128 enthalten (alles aus Baumwolle zu nähen), dazu gibts bei vielen Modellen noch unterschiedliche Varianten zum nähen. Ein Kleid ist sogar als Kinder, Damen und Puppenversion enthalten. Auch 2 weiter Kleider sind als Puppenkleider drin. Es gibt aber nicht nur Kleiderschnittmuster, sondern auch verschiedene Accesories für Puppen, wie Windel, Lätzchen, Tragetuch, Kuschelhäschen oder Reinigungstücher. Auch Taschen, Steckenpferd und andere Sachen sind für kleinen Mädels sind enthalten.
Die Beschreibungen sind gut. Natürlich nicht vergleichbar, wie bei E-Books, aber für Bücher sehr ausführlich.
Das Buch besticht durch wunderschöne Fotos und wunderschöne Kleidermmodelle. Schon alleine das durchschauen des Buches ist eine Freude. Für 16,99 Euro ein absolut tolles Buch und für jede nähende Mädelmama perfekt.
Einziger Minuspunkt ist, dass die Schnitte nur bis Gr. 122/128 gehen und so bei uns sicherlich nicht mehr zu lange passen werden.

(Das Buch wurde mir kostenlos vom BassermannVerlag zur Verfügung gestellt)

Verlinkt: Handmade on Tuesday
Stoffe: Stoffreste aus meinem Lager
Schnitt: Sofie aus dem Buch Kinderkleider

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Das ist ein toller Familienlook.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schöne Kleider aber noch schönere Bilder. Euer Partnerlook gefällt mir, deinen Kleinen gefällts wie´s scheint auch.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    also ihr 3 mit den gleichen Kleidern - da seid ihr echt ein Hingucker! Das sieht so cool aus!

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ihr sehr sooo süß aus und passt natürlich perfekt zusammen.
    Die Fotos sind klasse geworden! So müsst ihr auf jeden Fall öfters zusammen auftreten! *schmelz*
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, sowas gibt es eben bei Kaufkleidung nicht!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. hallo
    bist ja sehr fleißig am Nähen
    ihr seht wirklich alle 3 sehr hübsch aus
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    was für tolle Bilder. Ihr schaut alle drei bezaubernd aus.
    Ich finde den Partnerlook so niedlich :)
    Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar bei mir.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Echt toll und die Bilder sprechen wohl für ich. Wunderbar und ich bin auf die Reaktionen gespannt, wenn ihr so zu dritt auflauft.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ...wow, einfach der Hit ihr drei !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen