Samstag, 4. Juni 2016

Buchvorstellung: Beerenglück für Genießer

Ich darf Euch heute ein neues Kochbuch vorzustellen.

Auf das Beerenglück habe ich mich schon sehr gefreut, als ich es in der Vorschauliste des Verlages sah. Man findet 32 Rezepte mit Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Preiselbeeren und Brombeeren.
Hinten findet man nach Beeren unterteilt die verschiedenen Rezepte und auch noch eine genauere Erklärung um die Inhaltsstoffe der verschiedenen Beeren. Beeren sind ja richtige Superfoods, da sie viele Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien besitzen.

Zu den Rezepten, da bin ich etwas enttäuscht, für mich sind sehr wenige drinnen, was ich auch nachkochen würde. Vielleicht sind sie für mich auch zu ausgefallen. Schon alleine mind. 5 Rezepte sind mit Minze, die ich im Essen nicht wirklich mag. Auch die Fotos finde ich nicht unbedingt alle sehr ansprechend. Ich hätte mir das Buch nicht gekauft.

Ein kleiner Auszug, was für Rezepte im Buch zu finden sind:
Nussparfait mit Himbeerkompott, Erdbeersorbet, Johannisbeer-Quark-Strudel, Heidelbeer-Pistazien-Tarte oder auch Preiselbeersirup.

Karl Newedel
ISBN 978-3-572-08171-4
12,99 Euro

Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bis bald
Christine



1 Kommentar:

  1. Danke für Deine ehrliche Meinung! Das Cover und der Titel hätten mich auch angesprochen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen