Mittwoch, 15. Juni 2016

MMM: Leinenkleid

und natürlich für mich muss es in meiner absoluten Lieblingsfarbe pink sein.

Für meinen Nähkurs, wo es auch um Farb- und Stilberatung ging und danach ein passendes Kleidungstück genäht wurde, ist meine Wahl auf einen leichten pinkfarbenen Leinen gefallen. Für mich als Wintertyp dürfen es schöne knallige Stoffe sein.



Als Schnitt habe ich für mich für ein Hemdblusenkleid aus einer ältern Ottobre entschieden. Bis jetzt hatte ich mich noch nie drüber getraut, aber mit etwas fremder Hilfe, war das kein Problem. Ich hatte nicht vor dem Nähen Angst, sondern von der Paßform. Es war aber total unbegründet, da das Kleid bis auf etwas weiter abgenähten Abnähern im Rückenteil gar nichts geändert wurde.




Den Schnitt finde ich sehr toll, da er das Gewisse etwas hat und durch die vielen Abnähern einen super Sitz hat. Für mich ein super tolles Sommerkleid, dass ich auch bei besonderen Anlässen tragen kann oder ganz sportlich.


Verlinkt bei: MeMadeMittwoch, AfterWorkSewing
Stoff: Leinengemisch pink von Alles für Selbermacher (vor 2 Jahre gekauft)
Schnitt: Hemdbluse Benevento aus der Ottobre Women 2/2011

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. WOW! Das Kleid steht dir ausgezeichnet gut! Das Pink ist wirklich schön und so sommerlich, herrlich!
    Viel Freude beim Tragen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sommerlich (ich hoffe das Wetter ist bei dir besser als hier?) Und die Farbe sieht total frisch und strahlend an dir aus! Das Kleid zeigt Figur, wirkt aber trotzdem locker und bequem. Sehr gelungen!
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist das Wetter auch nicht so toll. Jetzt grad ist mal wieder der Himmel grau in grau. Die Fotos sind schon vor ein paar Tagen entstanden bei richtig schönen Sonnenschein. Danke für den lieben Kommentar
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Echt toll! Und die Farbe steht dir wieder hervorragend!
    Und der Kragen ist toll (und so schön sauber genäht) und die Knöpfe...und...es sitzt super!
    Ich find's schön!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, ich mache schon extra keine Nahaufnahmen, damit man nicht so genau sieht, wie perfekt es ist;-)
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Das Kleid sieht richtig toll aus, da muss ich mir gleich mal den Schnitt anschauen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Das kleid und der shcnitt sind super und stehen dir hervoragend.
    bzgl. wintertypzuordnung wage ich zu bezweifeln.
    wenn ich deine bilder öffne und betrachte, als erste fällt mir das kleid und die farbe ins auge, nicht dein gesicht und nciht du harmonisch drin. die farbe ist zu stark.sie ist nicht falsch, aber zu intensiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar. Wintertyp denke ich schon das stimmt, da ich bei 2 unterschiedlichen Farbberaterinnen war und beide mal das gleiche rauskam, aber wie einen da die unterschiedlichen Farben stehen ist nochmal was anders. Aber danke für den Hinweis, man ist so verliebt in die Farbe und achtet dann gar nicht, ob das wirklich so gut aussieht. Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Sehr sehr schön, steht dir und es sieht einfach nur wundervoll aus. Ich liebe Hemdkleider.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Kleid ist super geworden, gefällt mir total gut und steht dir prima! Die Farbe ist genial!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, ein ganz tolles Kleid hast Du da gezaubert. Wirklich was für alle Lebenslagen (wenn das Wetter mitspielt). Auch den Leinenstoff finde ich klasse. Und dann steht es Dir echt sehr gut. Alles richtig gemacht, Applaus!
    Viele Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wenn die Farbe keine gute Laune macht, dann weiß ich es auch nicht; ein sehr schöner Anblick bist du in deinem tollen Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    Ich finde, das Kleid steht Dir ausgezeichnet und auch die Farbe passt für meine Begriffe sehr gut zu Dir und Deinen dunklen Haaren!
    Liebe Grüße und einen schönen, mittlerweile doch etwas sonnigeren Tag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes sommerliches Kleid! Die Details wie die aufgesetzten Taschen und vor allem den Reverskragen finde ich sehr schön und die leuchtende Farbe passt auch sehr gut dazu.

    AntwortenLöschen
  12. Sehrsehr schönes Kleid, starke Farbe.
    Und der Nähkurs: tolles Konzept. Sowas hätte ich gern in der Nähe...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. sieht super aus liebe Christine!
    Farbe und Schnitt stehen dir ausgezeichnet :)

    glg Andrea

    AntwortenLöschen