Sonntag, 12. Juni 2016

Sommerrock SewAlong (Zwischenstand)

beim Sommerrock SewAlong von Memademittwoch gehts zum ersten Zwischenstand und leider habe ich nicht viel zu berichten.

Die Woche war bei mir extrem viel los und deshalb sehr wenig Zeit.

Ich habe dafür aber geschafft mir für die beiden Röcke Stoffe rauszusuchen aus meinem kleinen Lager.


Auch habe ich mir passenden Jersey für beide besorgt, damit ich gleich ein Kombishirt dazu nähen kann. (Schau ma mal ob ich das auch während des SewAlongs schaffe)

Als Schnitt für den Baumwollstoff habe ich mich auch entschieden. Es wird ein ganz schlichter A-Linien Rock, da der Stoff sonst nicht so zur Geltung kommen kann. Ich werde hierfür den Schnitt von Schneidernmeistern Rockt! umändern.
Und bei dem Jeans-Upcycling-Rock, da werde ich mal selber rumprobieren;-)

Ich hoffe sehr, dass das alles so klappt.

Verlinkt bei: MeMadeMittwoch
Stoffe: schon älter aus meinem Lager
Schnitte: Schneidernmeistern Rockt

Einen wunderschönen Sonntag
Christine

Kommentare:

  1. Hallo!
    So weit bin ich auch in etwa gekommen. Aber ich finde, sobald man sich auf einen Stoff festgelegt hat, ist die größte Hürde genommen. Deine gewählten Stoffe finde ich sehr schön und ich bin gespannt, wie die Ergebnisse am Ende aussehen!
    Viel Spaß beim Nähen!
    Liebe Grüße, Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke, danke!!! Soweit bin ich diese Woche auch gekommen. Aber das ist doch was. 2 Entscheidungen getroffen. Deine Stoffauswahl ist sehr vielversprechend. Bin gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Gleich Stoff für nen Shirt mit auszuwählen ist super. Es ist so schade, wenn der Rock fertig ist und nichts passt dazu!

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii, der blaue Stoff mit den Blumen drauf für den A-Linien Rock gefällt mir so guuuut! Der wird super werden. Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen