Mittwoch, 1. Juni 2016

Twiggy-Else Sew Along

und ich bin mit dabei.

Petra hat letzte Woche dazu aufgerufen, genau der richtige Zeitpunkt für mich, da ich sowieso vor hatte bald eine Else ohne Arm (Schnitt Schneidernmeistern) zu nähen.

Vor ein paar Wochen hatte Petra schon so eine tolle gezeigt und da die Else so großen Anklang fand hat sie sich den Sew Along ausgedacht.

Es gibt dazu 2 Termin, heute und nächsten Mittwoch.

Heute beim ersten Termin gibts bei mir die Stoffe zu sehen. Ich kann mich gerade noch nicht entscheiden, welcher es werden soll und wie ich ihn am besten kombiniere.
Welcher gefällt Euch besser? Oder soll ich gleich alle beide nähen?

Der Schnitt ist schon fertig geändert. Beim Ausschnitt werde ich diesmal etwas experimentieren, da ein U-Boot-Ausschnitt mit meinem tiefen Brustansatz nicht wirklich schön ausschaut. Ich bin schon sehr gespannt, ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Seit schon gespannt, was ich Euch nächsten Mittwoch präsentiere und wie ich mich entscheide, ich bin auch schon gespannt;-)

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Liebe Christine, deine Stoffauswahl gefällt mir total gut. Ich könnte mich gerade auch nicht entscheiden.
    Der Klee wäre etwas dezenter, die Blätter eher damenhaft. Halte die Stöffchen doch mal an dich ran und entscheide im Spiegelbild, was vollflächig besser zu dir passt :.)
    Egal wie du dich entscheidest, das wird eine super Twiggy-lookalike-Else! :.)
    Schön, dass du dabei bist! Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein cooler Sew Along! Da bin ich ja auch gespannt was es werden wird. Ich finde, du könntest auch ganz mutig den bunt gemusterten Stoff nehmen. Steht dir bestimmt gut!
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der obere mit dem roten und der untere mit dem hellen sehr gut. Ich würd gleich beide nähen ...
    Ich schwäch mir den Uboot bei der Else immer hab, dh etwas tiefer vorne ausgeschnitten aber immer noch relativ breit.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen