Mittwoch, 27. Juli 2016

MMM: D wie Druckshirt

Was heisst da jetzt D wie Druckshirt?
Im Juli wurde das D bei der Aktion 12 Letter of handmade-Fashion gezogen und diesmal bin ich wirklich auf den allerletzten D wie Drücker fertig geworden. Die Fotos sind heute in der Früh entstanden. Das Shirt habe ich gestern besser gesagt heute noch fertig gestellt, aber es ist fertig und ich finde es super super cool.

Als der Buchstabe D gezogen wurde, wollte ich es mir nicht ganz so einfach machen und nicht einfach ein Damenshirt oder Damenbluse oder oder nähen, sondern mal endlich wieder Stoff bedrucken. Wartet doch die Eulenvorlage von Stoff & Stil schon fast 1,5 Jahre aufs hernehmen.

Das Ergebnis gefällt mir total gut und ist auch nicht wirklich aufwendig. Sollte ich öfter mal machen.

Zum Shirt selber, das habe ich nach dem tollen Tutorial offene Kanten covern von Joma-Style genäht. Als Schnittmuster habe ich auch, wie Anja, Roya verwendet. Ich habe nur die Ärmel gekürzt, da ich ein Shirt für den Sommer haben wollte und wie immer hinten für mein Hohlkreuz 2 Abnäher eingesetzt.

Mal ganz was anders ein Shirt zu nähen, dauerte auch sicherlich 4 mal so lange, als wenn ich es mit der Overlock zusammengenäht hätte, aber ich finde der Aufwand hat sich gelohnt ein echt cooles Shirt, oder? Ob ich aber nochmal so eines nähe oder doch lieber wie gewohnt mit der Overlock und danach einfach mit der Cover absteppen, weiss ich noch nicht, denn vor allem das raustrennen des Markierungsfadens, war für mich fürchterlich.

Das tolle Sommershirt packe ich sicherlich in meinen Urlaubskoffer, auch wenns bis dahin bei uns noch ein bisserl dauert, und somit verlinke ich auch gleich bei MeMadeMittwoch.

Verlinkt: MeMadeMittwoch, AfterWorkSewing, 12lettersofhandmadefashion, ichnähbio
Schnitt: Roya von Petit et Jolie Design, genäht nach dem Tutorial von Joma Style
Stoff: Bio-Jersey vom Stoffbüro, Druckvorlage von Stoff & Stil

  1. WOW super tolles Shirt!
    Steht dir voll gut die Farbe
    Da fällt mir grad ein das ich diese Eule auch habe ;-)
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Shirt hast du dir da genäht. Die Farbe ist genau das richtige für den Sommer.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine, das Shirt steht dir richtig gut - eine tolle sommerliche Farbe! Die Schablonen muss ich mir mal bei Stoff&Stil ansehen, mein (kleines) Tochterkind steht total auf Eulen.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut, die Farbe steht dir und das Motiv ist toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. ein richtig tolles Shirt! die Farbe steht dir so gut!
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,

    der Mehraufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Shirt macht so echt was her.

    LG,
    Sandra