Donnerstag, 14. Juli 2016

neuer Shopper oder doch Badetasche

Bei Melanie/AllesNähbar gab es zur Fußball-EM eine Taschen-Mitnäh-Aktion. Es wurde jeden Tag, an dem ein Spiel statt fand an dem EM-Shopper weitergenäht.

Eine super Idee wie ich fand. Ich mag das, 1. mal was zu nähen, wo man nicht weiss, wie es am Ende genau aussieht und 2. finde ich es toll, wenn jeden Tag nur ein bisschen was genäht wird, so kann man das locker neben den anderen Nähsachen dazu nähen.

Ich war von Anfang an dabei und so wars wirklich täglich leicht mitzunähen.

Als Stoff habe ich die tollen FatQuarter-Set Pusteblume von Frau Tulpe verwendet, das ich mir schon im März in Berlin gekauft habe. Da die wunderschönen Stoffe aus etwas festerer Baumwolle sind, erschienen sie mir genau richtig für den Shopper.


Als Boden habe ich graues Leder verwendet, dass ich mir im April beim Lagerverkauf in München gekauft habe. Da habe ich dann geschleppt. Kann ich Euch nur empfehlen, wenn jemand gerne Leder vernäht.


Mein Shopper darf uns jetzt zu unseren Badeausflügen begleiten, da er sehr groß und geräumig ist. Da er auch mir Reißverschluss verschlossen wird, ist er hierfür perfekt.

Vielen Dank an Melanie für die viele Arbeit, die Du dir mit der tollen Aktion Nähen bis zum Schlusspfiff gemacht hast. Wer sie gerne noch nachnähen möchte, findet unter diesem Link alle Beiträge zum nachnähen.

Verlinkt: RUMS, kostenloseSchnittmuster-Linkparty, TaschenundTäschchen, Taschen-Sewalong
Schnittmuster: EM-Shopper von AllesNähbar
Stoffe: Frau Tulpe FatQuarter-Set Pusteblume, Leder von hier

Bis bald
Christine


Kommentare:

  1. Deine Tasche ist sehr schön geworden.

    Viel Spaß die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, gefällt mir gut. Tolle Farbkombi!

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht toll aus! So schöne Stoffe!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Der Badeshopper ist ja klasse. Sieht total schön aus in den verschiedenen Farben, die alle zusammen passen!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht wirklich toll aus! Die Stoffe sind wunderschön und der Schnitt ist einfach klasse :)
    Gefällt mir richtig richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen