Donnerstag, 18. August 2016

Nähmob 3: Mein Beitrag

Annelie von Ahoi hat zum 3. Nähmob aufgerufen. Ein so tolle Idee, da bin ich gerne wieder dabei.
Ein Sommerkleid zu nähen hatte ich ja schon lange geplant, aber da man beim heurigen Sommer nicht unbedingt notwendig. Ich habe heuer glaub ich noch gar nicht alles Kleider ausgeführt, die ich im Schrank hängen habe.



Das Kleid habe ich mir aus dem Buch Näh Dir Dein Kleid von Rosa P. genäht. Ein tolles Buch mit so vielen tollen Kleiderideen. Es ist zwar durch die Unterteilungen am Kleid nicht für jedes Stoffmuster was, aber auch mal eine gute Idee sich da selber sein Wunschkleid zusammensetzen. Das Wickeloberteil hat es mir besonders angetan, daher habe ich mich für das Kleid Florine entschieden.


Ich bin sehr begeistert, das Kleid gefällt mir sehr sehr gut und passt mir sogar ohne extra Anpassung am Rücken, aufgrund des Hohlkreuzes.


Und für den Nähmob 3 die gewünschten Bilder - Sonnenkleid + Eis + Sonnenbrille, gut das Eis ist sehr klein, aber da wir aufgrund vom Kranksein der Mädels zu Hause bleiben mussten, musste ein Eis aus unseren Gefrierschrank herhalten.

Beitrag: zu Nähmob 3 
Verlinkt: RUMS
Stoffe: aus dem Stoffladen
Schnitt: Kleid Florine aus dem Buch Näh Dir Dein Kleid

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Das Kleid sitzt ja wirklich 1A, und der Stoff ist schön schlicht. Vielleicht sollte ich dem Buch doch noch eine Chance geben. Ich habe es mir aufgrund der Lobeshymnen überall bestellt und war dann enttäuscht, dass man bei jedem Schnitt die Passe braucht - die gefällt mir nämlich nicht besonders. Bei deinem Kleid fällt es aber gar nicht auf.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei 2 Kleidern ohne Passe genäht. Also mit nur einem Vorderteil und einem Rückteil. Beim geraden und beim A-Linien Rock geht das und wenn es mit überschnittenem Oberteil bzw. mit Tanktop kombiniert wird. Viel Spaß beim Ausprobieren! LG Fanny

      Löschen
  2. Sehr schönes schlichtes Kleid. Steht dir, passt ja perfekt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ui, schönes Kleid!
    Der Schnitt ist klasse! TOLL!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen