Donnerstag, 25. August 2016

RUMS: Mein Wohlfühlkleid

Für Hummelhonig durfte ich ganz kurzfristig das Sommerkleid Rimini Probe nähen. Das Kleid hat mich sofort angesprochen und ich habe mich gefreut, es vorab schon nähen zu dürfen, so kann ich es auch mit in den Urlaubskoffer packen.

 
Das Kleid ist sehr schnell genäht und bietet mehrere verschiedene Variationsmöglichkeiten, wie einen Tropfenverschluss im Rückteil oder auch Taschen.


Außerdem kann auch ein Bindegürtel genäht werden oder direkt mit eingenähten Gummizug.

Ich habe Gr. 40 genäht mit Taschen, die aber bei mir an einer nicht so praktischen Stelle sitzen. Inzwischen habe ich sie rausgeschnitten und Vorder- und Rückteil zusammen genäht und es gefällt mir so besser.

Wie von Hummelhonig gewohnt, ist die Anleitung sehr gut bebildert und beschrieben.

Ein neues Wohlfühlkleid für mich;-) und es wird nicht lange nur eins davon bleiben.

Damit verabschiede ich mich erst mal für eine kleine Sommerauszeit. Habt eine schöne Zeit.

Verlinkt: RUMS, IchnähBio
lilleLiebLinks
Stoffe: Lillestoff
Schnitt: Hummelhonig Rimini
(Der Schnitt wurde mir kostenlos zum Probe nähen zur Verfügung gestellt)

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Wirklich hübsch und steht Dir gut. Sieht durch die Farbe schön frisch aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    schaut super aus dein neues Kleid! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen