Donnerstag, 20. Oktober 2016

Meine neuen Wohlfühl-Pullis Kaja

Jetzt zeige ich Euch wieder was genähtes für mich. Lang lang ists her...

Es gibt einen neuen wunderbaren Schnitt für den kuschligen Wohlfühlpulli Kaja und den durfte ich für Ingrid von B-Patterns Probe nähen. Es hat mal wieder so viel Spaß gemacht in der tollen Probenähgruppe.

Entstanden sind für mich 2 Wohlfühlpullis für die Herbstzeit aus Sweatstoffen.
Für den Halsausschnitt stehen 4 Varianten zur Verfügung. Einmal dieser Rollkragen, da ich ihn aber halsferner wollte, hab ich den Ausschnitt etwas vergrößert und das Rechteck 68 cm mal 25 cm zugeschnitten. Die vordere Länge habe ich etwas verlängert. Auf die Vordertaschen habe ich hier verzichtet.

Genäht habe ich hier Gr. 40 oben und Gr. 42 unten. Für mich genau richtig.

Als 2. Pulli habe ich schlicht einen einfarbige Version in marine mit Rundhalsausschnitt genäht. Hier habe ich Gr. 40 genäht, die aber unten etwas eng ist. Die Schnitt ist so genial geschnitten und die Taschenlösung ist einfach genial. Daher finde ich muss es gar nicht immer groß gemustert sein.



Als weitere Kragenformen gibts noch den Wickelkragen und die Kapuzenvariante. Es wird sogar beschrieben, wie man den Schnitt in ein Minikleid umwandeln kann. Das muss ich auch noch unbedingt nachnähen.

Das E-Book Kaja_B ist wie alle Schnitte von Ingrid professionell und kann ich daher nur empfehlen. Die Anleitung ist wie immer sehr gut und noch dazu mit vielen Änderungs- und Designtipps. Bei Ingrid gibts heute im Blog die anderen wunderschönen Designbeispiel zu sehen.

Vielleicht hat es die eine oder andere gesehen, dass ich inzwischen ein kleines Bäuchlein zu verstecken versuche, was aber schön langsam nimmer recht gelingt;-) Das ist auch der Grund warums hier auch viel viel ruhiger geworden ist. Mich hat die Müdigkeit noch sehr im Griff. Da meine Blogger und Nähzeit nur Abends ist, bleibt da sehr wenig Zeit.

Verlinkt: RUMS
Schnitt: Kaja_B von B-Patterns
Stoffe: marinefarbener Sweat von Strandguträuber, gemusterter Sweat von Lila Lotta Donna Paulina

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Oh das ist aber schön, Herzlichen Glückwunsch, da treten die schönen Pullis ja ein wenig in den Hintergrund. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute! LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine, Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich. Deine zwei neuen schönen Kuschelpullis sind dann doch genau richtig um sich bei den kälter werdenden Temperaturen mit deinem Bauchzwerg auf der Couch einzukuscheln :-)
    Alle Gute,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Das Bäuchlein habe ich gleich gesehen - herzlichen Glückwunsch und eine gute Schwangerschaft. Schöne Pullis, die dir gut stehen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine!
    Oh, das freut mich aber für euch! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Lg Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute - mal unabhängig von den tollen Pullis, die du dir genäht hast.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen