Dienstag, 11. Oktober 2016

Neue Herbstkleider für die Mädels

Auch wenn der Stoff von Lillestoff Breeze of Summer heißt, wurden bei mir doch Herbstkleider draus genäht. Da ich erst im September zum nähen kam, wollte ich nicht mehr das Risiko eingehen, den wunderschönen Stoff zu Sommerkleider zu vernähen.

Bei so sehr gemusterten Stoffen fällt mir oft schwer, das passende Schnittmuster zu finden. Es soll ja doch nicht zu viel zerschnitten werden und das tolle Design zu sehen sein.

Ich habe mich für den süßen Kleiderschnitt von Pom und Pino Carlienchen entschieden und ich finde es ist auch super süß geworden.

Aus Stoffresten habe ich noch ein passendes Tuch "Mein Traumtuch", ein Freebook genäht. Leider ist das derzeit doch schon zu kalt, da hätte ich doch lieber eine Mütze dazu genäht;-)

Verlinkt: Creadienstag, HandmadeonTuesday, LilleLiebLinks, IchnähBio
Selbermachen macht glücklich
Stoffe: Lillestoff "Breeze of Summer" Spendenstoff
Schnitte: Kleid Carlienchen und mein Traumtuch

Bis bald
Christine

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine!

    Sehr süss sehen deine beiden Mädels aus und frische Farben sind auch im Herbst nie verkehrt!
    Glg, Birgit

    P.S. Hättest du vielleicht Lust dich mit diesem schönen Post auch auf meiner neuen Bio-Linkparty zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1/ - in der ersten Woche sind auch ältere Bio-Posts sehr willkommen. Ich würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen