Sonntag, 20. November 2016

Weihnachtskleid Sew Along 2016 - Schnitt und Stoffe -

Letzte Woche war ich noch sehr unentschlossen, was für einen Schnitt ich angehen soll. Ist mit wachsendem Bäuchlein auch gar nicht so leicht. Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare und Tipps. Ich wurde auch darin bestätigt, dass ich auf einen Schwangerschaftsschnitt verzichte, da ich das Kleid einfach zu wenig tragen könnte.

Ich habe mich für 2 Kleider entschieden, ich hoffe auch Euch die beiden dann auch präsentieren zu können;-)


Für den gedachten wunderschönen weichen Jacquard vom Stoffbüro habe ich mich für ein Kaja_B-Kleid entschieden. Ich mag den Schnitt total gerne und finde den Jacquard, mit den beiden verschiedenen Seiten perfekt dafür. Eigentlich ist es ja ein Pulloverschnitt, aber es wird im E-Book genau erklärt, wie man den Schnitt in eine Kleiderverion umwandelt und das möchte ich gerne machen. Ich denke auf die Taschen werde ich eher verzichten.


Für dass 2. Kleid habe ich mich für den auch noch mitgekauften Streifenjersey entschieden. Als Schnitt habe ich mich für das Kleid von Rosa P. aus dem Buch Ein Schnitt - 4 Styles entschieden. Das Kleid habe ich schon mal genäht und es passt mir jetzt auch noch sehr gut. Ich werde es aber erst kurz vorher nähen, damit ich es ggf.noch anpassen kann.

Eine passende Jacke soll es auch noch dazu geben, da steht der Schnitt auch inzwischen fest. Ich habe am Freitag einen Nähkurs für einen tollen Cardigan besucht und als gekürzte Version ist der zu diesen beiden Kleider, glaub ich perfekt.

Der nächste Termin ist in 2 Wochen. Mal sehen, ob da schon was zu zeigen habe.

Verlinkt: MeMadeMittwoch

Einen wunderschönen Sonntag
Christine

Kommentare:

  1. Das klingt doch nach einem vernünftigen Plan, die Stoffe sehen jedenfalls hübsch und gemütlich aus. Ganz besonders interessiert mich auch der Cardigan, ich liebe Strickjacken!

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  2. Mit den beiden Jerseykleidern kannst Du sicher nichts falsch machen. Viel Erfolg!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Kaja_B habe ich auch gerade genäht... allerdings als Pullover und dann nochmal asl Kacke..so schwierig sind die Taschen nicht zu nähen...die sind wirklich großartig.
    Ich bin gespannt auf dein Kleid

    AntwortenLöschen
  4. Oh gleich 2 Kleider und ein Jäckchen das sind große Pläne. Ich hoffe du schaffst alles zu deiner Zufriedenheit. Stoffe und Schnitte finde ich sehr schön.
    VG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stoffe gefallen mir gut. Bin gespannt wie deine Jacke wird :-)
    Viel Spaß bei der Umsetzung wünsche ich dir!
    LG
    Johanna

    AntwortenLöschen