Donnerstag, 22. Dezember 2016

Mein neues Pullikleid

Bei meinen genähten Sachen, schaue ich, dass es auch Sachen sind, die ich nach der Schwangerschaft auch weiter tragen kann.

So bin ich auch zu dem Pulli-Kleid aus dem Buch Alles Jersey von Lenipepunkt gekommen. Da im Buch man viele verschiedenes kombinieren kann, habe ich einfach lange Ärmel mit Bündchen genäht.


Als Stoffe habe ich mich für den süßen Pusteblumenstoff von Lillestoff entschieden. Für die Bündchen habe ich die linke Stoffseite verwendet.

Für meine inzwischen doch schon größeren Bauch perfekt. Ich denke es wird auch noch einige Zeit passen. Die Fotos sind schon vor 2 Wochen entstanden, da lag noch kein Schnee und man konnte es in der Sonne auch aushalten.

Zum Buch: Darin befinden sich 17 Projekte zum Nachnähen, in den Größen S bis XXXL. Die Schnitte befinden sich im Rückumschlag auf 6 verschiedene Schnittmusterbögen. Die Schnittmuster enthalten bereits eine Nahtzugabe. Die Materialkunde und Grundtechniken sind sehr sehr ausführlich, was auch für mich sehr Interessant ist. Die verschiedenen Projekte, wei Jumper, Kleider, Jogger, Rock, Shirts, Pullis und Frühlingsjacke auch ein Knopfschal oder Stirnband findet man darin. Vor allem findet sich viel frühlinghaftes und sommerliches darin.

Ein sehr tolles Buch,  da werde ich sicherlich noch einiges daraus nähen, aber dann ohne Babybauch.
(Das Buch wurde mir vom EMF-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt)

Verlinkt: RUMS, ichnähbio, Lille-Lieblings, Bio:Stoff Linkparty
Stoff: Lillestoff
Schnitt: aus dem Buch Alles Jersey Pulloverkleid mit langen Ärmel

Hiermit verabschiede ich mich in die Weihnachtsferien, die diesmal länger dauern können. Wir haben auch noch den Umzug in unsere neue Wohnung vor uns.

Ich wünschen Euch allen ein wunderschönes geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr 2017. Ich möchte mich auch noch ganz ganz herzlich bei meinen Leserinnen bedanken und die vielen Kommentare, die ihr hier hinterlässt, bedanken.

Bis ins neue Jahr
Christine

Kommentare:

  1. Schönes Kleid! Alles Gute für euch und nicht so viel Stress beim Umzug!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, schön, dich wieder hier gefunden zu haben, nachdem ich mich doch von Facebook verabschiedet habe��... nähst du noch für Dunkelziffer?

    Wie es aussieht, geht es dir sehr gut, das freut mich❣

    Herzlichst
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      schön von Dir zu lesen. Es hat leider diesmal für Weihnachten nicht geklappt, dass ich was nähen, da es sehr kurzfristig diesmal war und ich auch nicht mehr soviel nähe. Ja mir gehts gut. Alles Liebe
      Christine

      Löschen