Samstag, 10. Dezember 2016

Buchvorstellung: Alles Jersey Babys & Kids

Dieser Buchtitel hat mich sofort angesprochen, da ich für meine Mädels fast ausschließlich Jersey vernähe und neue Ideen kann ich immer brauchen.

Als ich mir das Buch zum verstellen ausgesucht habe, hatte ich leider nicht gesehen, dass die Schnittmuster nur von Gr. 56-98 gehen. Das ist für meine beiden Mädels natürlich viel zu klein. Aber da bald wer neues zum Benähen da ist, freu ich mich jetzt sehr übers Buch. Ich habe mir auch gleich ein paar süße Babysachen darin gesehen.

Man findet nicht nur Kleidungsschnitte, sondern auch so süße Accesories, wie Schühchen, Knotenbeanie, Fäustlinge, Steckschal und verschiedene Mützen.

Geschrieben wurde das Buch von Lissi Wilbat, die auch unter Konfettipatterns bekannt ist.

Der Grundlagenteil ist sehr ausführlich, auch auch auf die Overlockmaschine wird eingegangen.

Die Schnittmusterbögen befinden sich hinten im Buch in einer praktischen Tasche. Es befinden sich sowohl Sommer-, als auch Wintersachen im Buch.

Positiv fällt noch auf, dass Extras für Babys angegeben wird, z.B. wie lange das Bindeband bei der Mütze sein darf ohne Strangulationsgefahr. Auch werden verschiedene Varianten, die möglich sind, erwähnt.

Es sind auch einige einfache Nähprojekte im Buch, die meines erachtens auch schon sehr gut von Nähanfänger genäht werden können. Die Anleitung ist sehr genau mit Fotos und Beschreibung.

Was ich nicht gefunden hab ist eine Größentabelle um die passende Größe rauszufinden, auch kann man von den einzelnen Schnittmustern im Buch nicht rausfinden, in welchen Größen zum nachnähen auf dem Schnitt sind. Man kann es nur auf dem Schnittmusterbogen rausfinden, aber das sind die einzigen beiden Kritikpunkte bei dem wunderschönen Buch.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ein rundum gelungenes Buch für Kinder bis von 2 -3 Jahren.
Wieder ein sehr tolles Buch vom EMF-Verlag. 

Alles Jersey Babys & Kids
von Lissi Wilbat
ISBN: 978-3-86355-607-5
17,99
erschienen beim EMF-Verlag

Das Buch wurde mir kostenlos vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt.

Bis bald
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen