Mittwoch, 22. Februar 2017

LaWestchen für die Mädels

Nach LaWeste von Pedilu gibts seit heute auch für die "Kleinen" die tolle Weste zum Nachnähen.

Ich habe mich sehr gefreut, als Petra/Pedilu beschlossen hat auch eine Kleine Ausführung zu machen, da ich meine Westen sehr sehr gerne trage. Inzwischen gibts nicht mehr so viel Kleidung, die bei meinem Babybauch passt.



Aber jetzt zu den Kinderwesten. Sie sind ganz schnell und einfach zum nähen. Aus einem Schnittteil und Bündchen sind die Westen ruckzuck genäht.
Ich habe hier die kurze Variante gewählt und beide in Gr. 128 genäht. Es gibt noch eine lange Variante, Flügelärmel und auch einen Schalkragen.

Als Verzierung habe ich zum ersten Mal "Nähmalen" ausprobiert. Gut perfekt ist was anderes, aber ich finds sehr süß und ich werde das sicherlich viel öfters machen.

Das Schnittmuster LaWestchen gibts seit heute zum Einführungspreis beim Stoffbüro.

Verlinkt: AfterWorkSewing
Schnittmuster: LaWestchen
Applikation: Paul & Clara Fee
Stoffe: Wintersweat Reste

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. liebe Christine

    die Westen sind ja so süß und passen den Mädchen perfekt
    dir alles Gute weiterhin
    vielleicht sehen wir uns ja mal wieder
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. So zuckersüß deine beiden! Und deine Nähmalerei finde ich großartig. Das ist ja gerade das tolle daran, dass es kleine Unperfektheiten haben darf. Danke dir für deine wunderhübschen Designbeispiele! ♥

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen