Dienstag, 7. März 2017

Babyspielzeug nähen

Für meinen baldigen Nachwuchs nähe /häkle ich inzwischen ein paar Sachen, soweit ich  es schaffe. Es macht einfach Spaß mal wieder Babysachen zu machen.

Da kam mir das neue Buch vom EMV-Verlag Baby-Geschenke nähen sehr Recht, denn so eine süße Rassel, Greiflinge oder Spieluhren nähen, oh ja unbedingt.

So ist eine Apfel-Greifling entstanden. Schnell genäht und süß, oder? Dazu genügen ein paar Stoffreste. Ich hoffe der Greifling kommt dann auch mal gut zum Einsatz;-)

Es wären noch so viele andere tolle Sachen drin, aber beim 3. Kind braucht man nicht wirklich so viele Spielsachen nähen. Besonders gefallen hätte mir ncoh der süße Elefant Badabu, die Rassel-Eule oder auch die Sonne und Wolke.

Die Schnittmuster sind auf einem extra Schnittmuster in Originalgröße zum abpausen aufgezeichnet. Der Schwierigkeitsgrad wird mit 1-3 Wolken angegeben mit ausführlichen Anleitungen. Einiges kann auch schon mit geringen Nähkenntnisse genäht werden. So können schöne kleine schnellnähende Geschenke für Babys genäht werden. Ein schönes Buch mit vielen schönen Ideen für Babygeschenke.

Verlinkt: HoT
Schnittmuster: Buch BabyGeschenke nähen (wurde mir kostenlos vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt)
Stoffe: Stoffreste

  1. Sieht sehr süß aus! Eine genähte Krabbeldecke wäre auch was fürs Baby. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Die Greifringe sind ja toll! Ich glaube so welche braucht das Zwergenbaby auch :)
    Liebe Grüße Sarah von Zwergenkind

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schöne Idee!

    Ich wünsche dir alles Gute! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. oh welch süße Idee
    gefällt mir sehr
    alles Gute für dich
    liebe Grüße SilviA