Donnerstag, 9. März 2017

RUMS: Meine Kajoschka

Heute zeige ich Euch meine derzeitige Lieblingsjacke und das Beste ist, ich kann sie sogar noch mit meinen doch nimmer ganz so kleinen Bäuchlein, schließen.


Den tollen neuen Jackenschnitt Kajoschka_B von Ingrid - B-Patterns durfte ich Probe nähen und es war wie immer für Ingrid eine riesige Freude, denn ihre durchdachten professionellen Schnitte sind einfach genial, die durch div. Details toll sind. Es gibt auch wieder viele verschiedene Möglichkeiten die Jacke zu nähen. Ob mit Kapuze oder Kragen, ob mit Patches groß oder klein, oder  unten mit Bündchenabschluss oder Beleg. Und wie immer alles super super tolle beschrieben, da ist auch das Einnähen des Reißverschlusses fast kein Problem;-)

Auch wird auf die Größenfindung und danach Änderung an die eigenen Maße genau eingegangen und auch verschiedene Materialen, mit denen man die Jacke nähen kann, vorgestellt. Wie ihr vielleicht rauslesen könnt, ich liebe den neuen tollen Schnitt von Ingrid.


Leider sind für mich derzeit so große Projekte nur noch bedingt etwas, da ich abends, wenn meine Nähzeit wäre, meist doch lieber auf die Couch verschwinde, so ist bis jetzt erst eine Jacke aus dem schönen pinken Wollfilz entstanden. Im Kopf zumindest, sind schon ein paar neue Jacken entstanden, würde ich doch so gerne eine aus Softshell und aus Jeanssweat haben.

Für die Jacke hatte ich noch einen gut abgelagerten tollen Wollfilz von 1.35 m.War zwar ein bisserl ein rumgeschiebe mit den Schnittteilen, aber zum Schluss hat es geklappt. Genäht habe ich obenrum Gr. 40 und ab der Taille habe ich auf Gr. 42 wegen meiner breiten Hüften gewechselt.

Das Schnittmuster gibts derzeit zum Einführungspreis.

Verlinkt: RUMS
Schnitt: Kajoschka von B-Patterns
Stoff: Wollfilz und schwarzes Bündchen aus meinem Stofflager

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Steht Dir ganz ausgezeichnet!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse schaut deine Jacke aus.
    Die Idee mit dem Halbkreis unter der Kapuze gefällt mir.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen