Samstag, 10. Juni 2017

Buchvorstellung: Mix Mit! Für jeden Tag

Ein neues Kochbuch für die Thermo-Küchenmaschine vom EMF-Verlag.

Ich habe schon über 10 Jahre meinen Thermomix und ich nehme ihn sehr gerne her. Aus meiner Küche ist er nicht mehr wegzudenken. Ich weiss, es gibt da sehr geteilte Meinungen zu dem Gerät...aber jeder mag oder braucht auch keine Küchenmaschine;-)

Aber für diejenigen, die einen besitzen, ist vielleicht das Kochbuch etwas.

Zum Buch:
Es wurde von Daniela Behr geschrieben, die einen schönen Blog mit vielen leckeren Rezepten führt (vorbeischauen lohnt sich;-)
Das Buch beinhaltet 55 absolut familientaugliche Rezepte für jeden Tag.

Die sind in folgenden Kategorien aufgeteilt: Snacks, Suppen, Sattmacher, Dips & mehr, Süßes
Zu jedem Rezept gibt es ein Foto (mag ich persönlich sehr sehr gerne). Die Rezepte sind für 4 Personen ausgelegt. Die Auswahl ist sehr vielseitig und darauf bedacht, dass alles mit "normalen" Zutaten (was man zu Hause hat) gekocht werden kann. Vor allem meine Kinder sind für Experimente beim Essen nicht zu haben.

Ich habe auch schon etwas ausprobiert und zwar das überbackene Fladenbrot. Es kam sehr gut an, auch bei meinen Mädels. Ich habe fertigen Zutaten auf den Tisch gestellt und jeder konnte sich sein Fladenbrot nach Lust und Laune füllen.

Ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
Hotdogs Italian Style, Elsässer Pizzaschnecken, cremige Käsesuppe, grünes Kräutersüppchen, mexikanischer Pfannkuchen, Blumenkohlauflauf, Cooles Pulled Pork, amerikanische Pizza, Spargel-Lasagne, Lachsaufstrich, Obazda, Balsamico-Dressing, Cremiges Vanilleeis, Zitronenschichtspeise und noch vieles vieles mehr.

von Daniela Behr
EMF-Verlag
17,99 Euro

Ein herzliches Dank an den EMF-Verlag, der mir das Kochbuch kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Hört sich sehr gut an. Ich habe meinen TM31 auch schon über 10Jahre, und will nicht merh ohne sein. Der neue hat mich nicht so überzeugt wie der alte, drum bleib ich ihm erstmal treu. Weiss aber aus Erfahrung, wie geteilt die Meinung ist. Das Buch und der Blog hört sich toll an, danke dafür.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Habe keinen Thermomix, will mir nicht die Küche so vollstellen, aber verlockend ist das schon... Wär bestimmt gerade gut für so Kochfaule wie mich :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen