Sonntag, 4. Juni 2017

Vorstellung: Glücklich durch Entrümpeln

So heißt das Kartenset mit Begleitbuch von der Feng-Shui-Expertin Danijela Saponjic. Damit lässt sich einfach und schnell Ordnung ins Leben und zu Hause bringen.

Es beinhaltet 52 Karten, die mit konkreten Aktionen versehen sind. Sie sind nach folgenden Kategorien aufgeteilt: Küche, Flur, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer, Büro, Zenit, Keller/Speicher/Abstellkammer und Garten/Balkon/Terrasse
Es wird kurz Beschrieben, was zu "entrümpeln" ist, wieviel Zeit es ca.beansprucht und was man für einen Nutzen davon hat.

Befreien von dem ganzen Ballast wirkt sich positiv aufs ganze Leben aus, nicht nur aufs zu Hause.

Im Begleitbuch werden die einzelnen Räume, deren Bedeutung im Feng Shui und ihre Verbindung zu Lebensthemen vorgestellt und erläutert. Auch befinden sind freie Zeilen für eigene Anmerkungen und Notizen. Alles zusammen wird in einer kleinen praktischen Box geliefert.

Ein echt tolles Konzept, um mehr Ordnung in sein eigenes Reich zu bringen. Ich möchte auch bald damit arbeiten, aber dafür muss sich noch mehr Alltag einkehren und mehr Zeit brauch ich auch dazu. Aber unnötigen Ballast los zu werden und auch noch bewusster Einkaufen, ja das möchte ich gerne.
Seit ich vor 1,5 Jahren einen "Aufräumkurs" besucht habe, wird automatisch schon viel entrümpelt bzw. bei den Alltagsdingen gemacht, aber es würde von Zeit zu Zeit nicht Schaden, Schubladen, Ablagen usw. mal wieder durchzugehen und manche Bereiche, werden gerne vergessen oder übersehen.

Wer mehr Ordnung in seine eigenen vier Wände bringen will und nicht weiss wie und wo er beginnt, den kann ich das Kartenset sehr ans Herz legen. Es tut unheimlich gut unnötigen Ballast und Krempel los zu werden.

Glück durch Entrümpeln
von Danijela Saponjic
16,99 Euro
Integral-Verlag (Danke fürs kostenlose zur Verfügung stellen)

Bis bald
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen