Dienstag, 12. September 2017

Auf geht´s auf´d Wiesn - so hoasts boid wieda

Bald ist wieder Oktoberfestzeit und mit dem obligatorischen "Ozapft is" wird es eröffnet.

Klar braucht frau dann auch die passende Kleidung dazu. Und zumindest eine Schürze selber nähen ist ganz einfach und geht auch schnell.

Dafür gibts jetzt bei Crearesa passend dazu einmal ein Tutorial, mit den Maßen zum selber erstellen des Schnittmusters oder aber ein E-Book schon mit den fertigen Schnittmuster unter anderen fürs Falten legen. Mit der super tollen Anleitung von Resa ist eine Schürze zu nähen auch für Anfänger kein Problem.


So ist für mein doch schon älteres traditionelles Dirndl eine neue Schürze entstanden. Passend zu den neuen Dirndl meiner Mädels (die zeig ich Euch ein anderes Mal)


Da ich meine alten Maße noch nicht erreicht habe, musste ich das Dirndl etwas anpassen und daher sitzt es nimmer ganz so perfekt, aber ich hoffe ja es bald wieder enger nähen zu können.

Zum Einführungspreis von 2,90 bis zum 30.09.17 kann jeder ganz schnell und einfach sein Dirndl einen neuen Look verpassen und eine Schürze selber nähen. Im E-Book werden unterschiedliche Varianten beschrieben, ob Falten legen oder gerafft, mit genähten oder Schleifenband.

Verlinkt: Creadienstag, HoT
Schnitt: Schürze Resi von Crearesa
Stoff: Trachtenstoff aus dem Stoffgeschäft am Ort

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    eine tolle Farbkombination - das Dirndl (auch wenn noch nicht ganz auf altem Maß) steht Dir ausgezeichnet und ich drücke die Daumen, dass zum Wiesnauftakt das Wetter besser wird als vorhergesagt. Aber egal ob Regen oder Sonne: Ich wünsch Dir viel Spaß :-)

    Hauptsache ist, dass nächste Woche Freitag das Wetter wiesntauglich ist, denn da sind wir für einen Tag in München ;-)

    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Dienstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    wunderschön dein Dirndl mit der neuen Schürze! Uns so fröhliche Fotos voller Energie und Lebensfreude. Vielen Dank, dass du so ein schönes Designbeispiel genäht hast. Bin schon gespannt auf das Bild mit deinen Mädels.
    Liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen