Sonntag, 25. März 2018

Buchvorstellung:Easy Jersey - Mitwachshosen

Mein Kleinster wurde benäht, was irgendwie nicht so häufig vorkommt.
Bei uns wird in der Familie die Kleidung immer weitergereicht. Und da ist inzwischen ganz schön viel da. Finde ich ja super, aber dann zusätzlich noch nähen, mache ich dann sehr selten.

Aber jetzt zeig ich Euch die tollen Hosen, die ich Probe nähen durfte für Pedilu/Petra Wünsche im Herbst. Die Hosen werden nicht umsonst Mitwachshosen genannt, denn die Hosen passen alle immer noch super und werden das auch noch länger.

 Im Buch gibts 2 Grundschnitte Haremshose und Jogginghose. Dafür gibts zig Varianten zum Nähen. Von Latzhose, über Trägerhose oder auch eine Thermohose für den Winter. Auch eine Stramplerversion darf nicht fehlen, so wie auch ein kurze Pump- oder Sporthose. Für Mädels ist noch ein süßer Jumpsuit drin, irgendwie Schade, dass ich kein Babymädchen mehr zu benähen habe;-)

13 verschiedene süße Modelle werden vorgestellt. Und hier auch eins davon am Modell. Foto machen ist nicht mehr so einfach, da er sich meist keine Sekunde still halten kann.


Die Hosen sind schnell genäht und auch perfekt als Geschenk für Babys. Die Größen 50-104 sind enthalten. Der Schnittmusterbogen befindet sich hinten eingeklebt, leider aber ohne Papierfach, das finde ich sonst bei den Büchern vom EMF-Verlag so praktisch

Es wird im Grundlagenteil unter anderem genau erklärt, nicht so lange, wie man Änderungen vornimmt oder wie man das Schnittmuster mit den verschiedenen Linien und Punkte genau lesen kann.
Auch werden die einzelnen Arbeitsschritt genau erklärt und sind zusätzlich noch mit Fotos versehen.

Ein tolles Buch, das auch für Anfänger schon gut geeignet ist, es wird auch erklärt, wie man ohne Overlock die Hosen ganz einfach nachnähen kann und welche Stiche hierfür geeignet sind.

Schnitt: aus dem Buch Easy Jersey - Mitwachshosen
Stoffe: 2 mal Bio-Jersey Stoffonkel und Stoffreste, Bio-Bündchen vom Stoffbüro

Das  Buch wurde mir vom EMF-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Meinung hierzu ist aber meine Eigene.

Lasst es Euch gut gehen
Christine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen